umweltrundschau.de - Umwelt und Gesundheit

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home The News Prof. Thomas Eikmann`s Gutachten - Befangenheitsantrag zurückgewiesen

Prof. Thomas Eikmann`s Gutachten - Befangenheitsantrag zurückgewiesen

Drucken
Durch den Bau eines neuen Kohlekraftwerkes soll die Belastung für den Menschen nicht erhöht werden

Die zur immissionsschutzrechtlichen Überprüfung vorgelegten Unterlagen der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW) mit der Absicht der Planung eines neuen Kohleheizkraftwerkes (KHKW) liegen der Behörde nun vor. Laut der vier von sieben fertigen Expertisen, die von der SGD noch geprüft werden sollen, könnte die Anlage unmittelbar genehmigt werden.

Der Gutachter Prof. Thomas Eikmann hat keinen negativen Einfluss auf die menschliche Gesundheit finden können. Kraftwerksgegner warfen Prof. Eikmann "Befangenheit" vor.


 ...mehr  ^


 

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Advertisement

Fume Event (1/3)

Spezialklinik Neukirchen (1/9)

Spezialklinik-Neukirchen

Gesundheitsrisiken durch elektromagnetische Strahlung

Sehen Sie dazu auf UmweltRundschau einen Beitrag von Europa in Aktion, dem Nachrichtenkanal direkt aus dem Europäischen Parlament zum Thema Mobilfunk und mobile Kommunikation.

ClickMe: Europa in Aktion °

UmweltRundschau goes YouTube

Seit Juni 2009 gibt es die UmweltRundschau nun auch mit einem Kanal bei YouTube.

ClickMe: UR YouTube Channel ^


Mit ICRA gekennzeichnet