umweltrundschau.de - Umwelt und Gesundheit

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home The News Kochs Mobbing gegen Brender: Das ZDF gehört nicht der CDU

Kochs Mobbing gegen Brender: Das ZDF gehört nicht der CDU

Drucken

Zu Roland Kochs öffentlichen Angriffen gegen den ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender und dessen Wiederwahl sowie gegen den "heute-Journal"-Moderator Claus Kleber erklärt Fritz Kuhn, Fraktionsvorsitzender: Was Koch hier betreibt, ist gezieltes Mobbing gegen ihm unpassende Journalisten.

Kaum wieder ins Amt des hessischen Ministerpräsidenten gewählt, versucht er über seinen Posten als stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender, die journalistische Linie des ZDF in seinem Parteieninteresse zu beeinflussen.

Nikolaus Brender, der vor allem für journalistische Qualität und Unabhängigkeit steht, ist offenbar Koch und der CDU ein Dorn im Auge und soll durch eine der CDU genehmere Person ausgetauscht werden.

Völlig legitim und zu unterstützen ist, wenn sich bekannte Journalisten wie Claus Kleber und Beschäftigte des ZDF gegen diesen politischen Angriff Kochs auf die redaktionelle Unabhängigkeit der freien Medien stellen. Die demokratischen Parteien in Deutschland dürfen nicht den Eindruck nähren, sie würden die Pressefreiheit zu ihren parteipolitischen Gunsten untergraben.

Wenn Koch seine öffentlichen Ränkespiele nicht umgehend einstellt, ist seine Parteivorsitzende gefordert, ihn zur Räson zu bringen.

Quelle: Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

 

Related Items

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Advertisement

Fume Event (1/3)

Spezialklinik Neukirchen (1/9)

Spezialklinik-Neukirchen

Gesundheitsrisiken durch elektromagnetische Strahlung

Sehen Sie dazu auf UmweltRundschau einen Beitrag von Europa in Aktion, dem Nachrichtenkanal direkt aus dem Europäischen Parlament zum Thema Mobilfunk und mobile Kommunikation.

ClickMe: Europa in Aktion °

UmweltRundschau goes YouTube

Seit Juni 2009 gibt es die UmweltRundschau nun auch mit einem Kanal bei YouTube.

ClickMe: UR YouTube Channel ^


Mit ICRA gekennzeichnet